Dieser FOV Rechner kann dazu benutzt werden, um das (theoretisch) korrekte Field Of View für die Cockpit-Ansicht einer Rennsimulation, wie bespielsweise iRacing oder Assetto Corsa Competizione, zu berechnen.

Die dazu benötigten Angaben werden nicht gespeichert! Sie dienen ausschließlich dem Berechnen des Field Of Views.
Die Berechnung selbst wird mittels JavaScript durchgeführt.

Für die Zukunft ist noch eine Anpassung geplant, so dass die Berechnung auch für Triple-Screen Setups mit Curved Monitoren funktioniert.

Bildschirmdiagonale

Diagonale und Art des Bildschirms bzw. der Bildschirme

34
 
   
 
   
   

Abstand

Bitte den Abstand vom Kopf (Auge) zum Monitor angeben

600

Seitenverhältnis

Geben Sie das Seitenverhältnis des Bildschirms bzw. der Bildschirme an

Ergebnisse


Hinweis:Ob hFOV oder vFOV benötigt wird, hängt primär von der eingesetzten Simulation ab.
iRacing, Project Cars 2 und Automobilista 2 verwenden hFOV.
Assetto Corsa, Assetto Corsa Competizione und rFactor 2 verwenden hingegen den vFOV.

Disclaimer: Alle Angaben, Berechnungen und Ergebnisse sind ohne Gewähr!