Dieser FOV Rechner kann dazu benutzt werden, um das (theoretisch) korrekte Field Of View für die Cockpit-Ansicht einer Rennsimulation, wie bespielsweise iRacing oder Assetto Corsa Competizione, zu berechnen.
Die dazu benötigten Angaben werden nicht gespeichert! Sie dienen ausschließlich dem Berechnen des Field Of Views.
Die Berechnung selbst wird mittels JavaScript durchgeführt.
Für die Zukunft ist noch eine Anpassung geplant, so dass die Berechnung auch für Triple-Screen Setups mit Curved Monitoren funktioniert.
Bildschirmdiagonale
Diagonale und Art des Bildschirms bzw. der Bildschirme
Abstand
Bitte den Abstand vom Kopf (Auge) zum Monitor angeben
Seitenverhältnis
Geben Sie das Seitenverhältnis des Bildschirms bzw. der Bildschirme an
Ergebnisse
Hinweis:Ob hFOV oder vFOV benötigt wird, hängt primär von der eingesetzten Simulation ab.
iRacing, Project Cars 2 und Automobilista 2 verwenden hFOV.
Assetto Corsa, Assetto Corsa Competizione und rFactor 2 verwenden hingegen den vFOV.
Disclaimer: Alle Angaben, Berechnungen und Ergebnisse sind ohne Gewähr!